E-Mail Sitemap Gästebuch
home service Über uns Chronik Programm Links Impressum Bluesfest Gaildorf
       
 

vorschau: ole frimer band

vorschau    pressebericht

2017  
  Samstag, 18.03.2017, 20:00, Kulturkneipe Häberlen
Eintritt:
Mitglieder € 13,-, Nichtmitglieder € 15,-
ZURÜCK
 
 
Ole Frimer Band

Guter Blues kommt zu gutem Teil aus Europa, und hier wiederum sind die nordischen Länder sicher nicht hintendran. Ziemlich weit vorne sogar ist Ole Frimer, seines Zeichens Sänger und Gitarrist aus Århus. Früher war er Frontmann der legendären Blues Junction, spielte mit dem späten Peter Thorup und hat seit 2008 eine eingespielte Band.
Mit Blues Junction, die 2009 ihr letztes Konzert spielten, wurde er zweimal mit dem amerikanischen «Real Blues Award» ausgezeichnet und erhielt 2008 den «Danish Blues Award». Seine aktuelle Ole Frimer Band gehört zu den besten Acts Skandinaviens. Trotzdem ist sie hierzulande erst wenig bekannt.

Die Band besteht aus den Taktgebern Jesper Bylling am Bass und dem Drummer Claus Daugaard, dem Keyboarder Palle Hjorth und Ole Frimer. Ole Frimers beeindruckendes Gitarrenspiel orientiert sich an den bekannten Größen des Texasblues, er hat jedoch mit seiner Band einen eigenen swingenden Stil entwickelt, der gleichzeitig anspruchsvoll und unterhaltend ist. Dazu trägt wesentlich Palle Hjorth mit seinem virtuosen Orgelspiel bei. Jesper Bylling ist ein phantasievoller Bassist, der nicht nur der Rhythmusgruppe dient, sondern auch ein attraktives Solo beisteuern kann.

 

 

 

Besetzung:
Ole Frimer - Guitar, Vocals
Palle Hjorth - Organ, Keyboards
Jasper Bylling - Bass
Claus Daugaard - Drums

 


...hier entlang zur Website der
...Ole Frimer Band.. www.olefrimer.dk

...zum Reinhören auf youtube... www.youtube.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

[ NACH OBEN ]