E-Mail Sitemap Gästebuch
home service Über uns Chronik Programm Links Impressum Bluesfest Gaildorf
       
 

vorschau: james armstrong & band

vorschau    pressebericht

2017  
  Samstag, 01.04.2017, 20:00, Kulturkneipe Häberlen
Eintritt: Mitglieder € 13,-, Nichtmitglieder € 15,-

ZURÜCK
 
 
James Armstrong

Nach 1999 und 2005 auf dem Bluesfest kommt der kalifornische Sänger und Gitarrist zum 3. Mal nach Gaildorf. James Armstrongs Talent kommt nicht von ungefähr: Seine Mutter war Bluessängerin, und sein Vater Jazz-Gitarrist. So verwundert es nicht, dass auch James Musiker wurde und schon als Teenager seine erste Band gründete.

In den 80er Jahren war Armstrong in der Clubszene von Kalifornien tätig, u.a. begleitete er auch Big Joe Turner und Albert Collins, welcher ihn neben Robert Cray auch am meisten beeinflusst hat. Erster Höhepunkt seiner Karriere war die Veröffentlichung seiner ersten CD  „Sleeping With A Stranger“, die ihm enorme Popularität, auch in Europa, einbrachte. Doch im April 1997 schien James’ Laufbahn so gut wie beendet zu sein, als er von einem Einbrecher lebensgefährlich verletzt wurde. Mit eisernem Willen überwand er die körperlichen und seelischen Verletzungen und gilt als einer der besten Live-Acts in der Bluesszene. Inzwischen hat James 5 CDs veröffentlicht , und wir sind gespannt, ob sein Auftritt im Häberlen wieder zu einem wuchtigen Erlebnis wird.

 

 

Besetzung:
James Armstrong - Guitar, Vocals
Henry Carpaneto - Keyboards, Vocals
Eric Lebeau - Bass
Emanuele Rivara - Drums

 


...hier entlang zur Website von
...James Armstrong... jarmblues.com

...zum Reinhören auf youtube... www.youtube.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

[ NACH OBEN ]